Praxisorganisation

Neue Öffnungszeiten 2024

Um zukünftig auch für akute Anliegen schneller und mit weniger Wartezeit für Sie da sein zu können, erfolgt ab 2024 eine Umstrukturierung des Praxisablaufes.

Folgende Änderungen ergeben sich daher für Sie:

Patientinnen und Patienten mit Infektionskrankheiten (Erkältung, Husten, Fieber, Durchfall/Erbrechen) werden im Rahmen von reinen Infekt-Sprechstunden behandelt. Diese sind jeweils in den ersten 30 min der Praxis-Öffnungszeiten: Mo, Mi 8-8:30 Uhr, Di 12-12:30 Uhr und Don 10-10:30 Uhr. Hierfür ist KEINE ANMELDUNG erforderlich.

Für alle anderen Anliegen werden kurzfristige Termine vergeben, die telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden können.

Praxis-Kooperation

Zudem sind wir mit der Praxis Dr. Zöller in Bötzow eine Vertretungs-Kooperation eingegangen, um für Sie eine lückenlose Versorgung zu gewährleisten.

Wir werden unsere Öffnungs- und Schließzeiten, die für Urlaub, Fortbildung- oder Administrationsaufgaben notwendig sind, ab sofort miteinander abstimmen. Diese Schließzeiten finden sie auf den jeweiligen Webseiten.

Sollten sie dann während unserer Schließzeiten akut erkranken, werden Sie in Frau    Dr. Zöller immer eine feste Ansprechpartnerin haben.

Kontaktdaten:

Praxis Dr. med. Kristin Zöller

Veltener Str. 23A in Bötzow

Tel: 03304-2047950              E-Mail: Anmeldung@Praxis-Boetzow.de

Web: www.praxis-boetzow.de

E-Rezept ab 1.1.24

Ab 1.1.24 werden entsprechend den neuen Vorgaben alle Rezepte für gesetzlich versicherte Patient:innen grundsätzlich als E-Rezepte ausgestellt. Das bedeutet, dass Sie kein rosafarbenes Rezept mehr als Ausdruck erhalten. Stattdessen wird dieses von uns an eine zentrale Datenbank geschickt. Die Apotheke Ihrer Wahl kann dann mithilfe Ihrer Versichertenkarte das Rezept abrufen und Ihnen die Medikamente aushändigen. An der Bestellung der Rezepte ändert sich nichts. Allerdings benötigen wir zur Ausstellung der E-Rezepte zuvor und einmalig im Quartal ihre Versichertenkarte.

Für privat versicherte Patient:innen ändert sich vorläufig nichts. Sie erhalten weiterhin Ihre blauen Rezepte als Ausdruck

Kommende Praxis-Schließzeiten

• 25.-29.3.24
  • 3.-7.6.24
  • 22.7.-9.8.24
  • 21.-28.10.24

Video-Sprechstunde

Ab sofort bieten wir Ihnen neben der normalen Sprechstunde auch eine Video-Sprechstunde an. Insbesondere für Befundauswertungen oder kurzen Absprachen ist das eine zeitsparenden Alternative. Vereinbaren sie dazu bitte einen Video-Termin.

Jetzt telefonisch einen Termin vereinbaren